Kostenlose Informationen

Service-telefon 0180 - 11 79 500
(3,9 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz,
Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)

KUNDENHOTLINE 0800 / 828 7286
(kostenfrei für Kunden)

Hauskaufberater vor Ort

Town & Country in Social Media

pinterest Google+ Youtube

Town & Country Klinkerhaus

0180 11 79500
(3,9 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz,
Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)

Wahre Werte sind unvergänglich

Kein anderes von Menschenhand gemachtes Baumaterial ist so langlebig wie ein Ziegel. In der Gegend um Babylon beispielsweise lassen sich bis heute tadellos erhaltene Ziegel finden, die mit ihren scharfen Kanten aussehen, als seien sie erst gestern gebrannt worden. Dabei waren sie schon am Turmbau zu Babel vor über 4.000 Jahren beteiligt. Auch der römischen Basilika in Trier, die zu Zeiten Kaiser Konstantins zwischen 306 und 337 n. Chr. Aus Ziegeln errichtet wurde, sieht man ihr geradezu biblisches Alter nicht an. Und in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa zieren seit Jahrhunderten in unendlicher Formenvielfalt Lehmziegel die prachtvollen Fassaden der Altstadt, die mit ihren historischen Ziegelbauten zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt.

 

Steinhart im Nehmen sind Verblendziegelfassaden ein Leben lang praktisch wartungsfrei. Wo Fahrradlenker, Fußballschüsse oder andere grobe Behandlungen, aber auch Umwelteinflüsse eine verputzte und angestrichene Fassade rasch unansehnlich werden lassen, ist eine Vormauerschale aus Verblendern unempfindlich gegen Stöße und Kratzer. Auch Abgase, saurer Regen, Algen und sonstige Umwelteinflüsse können den Ziegeln nichts anhaben. Unsere wertbeständigen TERCA-Verblender bereiten ihren Besitzern so ein Leben lang ungetrübte Freude.

Kostenlose
Informationen

SERVICE-TELEFON
0180 - 11 79 500 (3,9 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz,
Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)

KUNDENHOTLINE
0800 / 828 7286 (kostenfrei für Kunden)